Eine Chemie-Vorlesung der ganz besonderen Art erwartete die Deutschlandstipendat:innen und
ihre Förder:innen am 8. Februar 2023 im Arthur-Hantzsch-Hörsaal der Fakultät für Chemie und Mineralogie.

Prodekan Prof. Dr. Holger Kohlmann gab zunächst eine kurze Einführung zu Forschungs- und Lehrschwerpunkten der Fakultät. Dr. Christopher Benndorf und sein Team bereiteten danach spannende und interessante Kuriositäten aus der Welt der Chemie experimentell auf und konnten so bei den Gästen Erinnerungen an den eigenen Chemie-Unterricht wecken und manches Phänomen aus dem Alltag experimentell erklären. Die Erlebnisse sorgten für viel Gesprächsstoff im anschließenden Get-together im Foyer der Fakultät, zu dem sich Deutschlandstipendiat:innen und ihre Förder:innen traditionell trafen.