Ab sofort kann die multimediale Online-Ausstellung „Schule und Revolution in Leipzig” unter www.schule-und-revolution-in-leipzig.de besichtigt werden. Sie bietet auf Basis zahlreicher historischer Bilder und Quellen faszinierende Einblicke in das reiche reformpädagogische Erbe Leipziger Schulen. Die Ausstellung wurde in Kooperation mit der Universitätsgesellschaft Leipzig durch Frau Prof. Dr. Katrin Liebers (Professur für Schulpädagogik des Primarbereichs) und Lehramtsstudierende der Universität Leipzig in Zusammenarbeit mit Elke Urban (ehem. Leiterin des Schulmuseums Leipzig) konzipiert und gestaltet. Möglich wurde dies durch eine Förderung des Freistaats Sachsen im Rahmen der „Förderrichtline Revolution und Demokratie”.