Die Gewinner:innen des begehrten Lehrpreises KMW am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft stehen fest.

Die Preisträger:innen vom Wintersemester 2023/24: Prof. Dr. Alexander Godulla, Anneke Elsner, Prof. Dr. Cornelia Wolf und Daniel Ziegele

Den ersten Platz für herausragende Lehre belegt zum zweiten Mal in Folge Anneke Elsner, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienkompetenz- und Aneignungsforschung. Ihr Seminar „Seminar „Parasocial Crisis? – Dealing with Disappointment and Crises in Parasocial Relationships“ wurde von den Studierenden des BA Kommunikations- und Medienwissenschaft im Wintersemester 2023/24 am besten bewertet. Prof. Alexander Godulla belegt mit seiner Vorlesung „Methoden der empirischen Kommunikationsforschung“ (BA KMW) den zweiten Platz. Den dritten Platz sichert sich Dr. Cornelia Wolf, Professorin für Online-Kommunikation, und Daniel Ziegele, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Strategische Kommunikation, mit ihrem Seminar „Forschungsmodul II: Kommunikationsmanagement – Start-up Communication Compass“ im Studiengang MA Communication Management.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger:innen!

Die Preise wurden vergeben mit freundlicher Unterstützung durch das Netzwerk KMW in der Universitätsgesellschaft – Freunde und Förderer der Universität Leipzig e.V.

Text & Foto: Dr. Uwe Krüger